Chancen, die wir ergriffen haben

Mit unserer Bereitschaft zum Querdenken schreiben wir Erfolgsgeschichten jenseits der gängigen Immobilienbörsen. Aber lesen Sie selbst!

Verkaufsgeschichten

    Bochum Riemke

    Persönliches Engagement zahlt sich aus

    Bochum
    Oberscheidstraße 22-24
    Objektwert: 1,138 Mio. €
    Käufer: Gewerblicher Käufer aus Bochum

    Ausgangslage: Wir hatten den Auftrag, ein Gewerbeobjekt in einer einfachen Lage des Ruhrgebiets zu vermarkten, bei dem unklare und unbefristete Mietverträge zu Buche standen. Ein solches Objekt erzielt – wenn überhaupt eine Nachfrage generiert werden kann – in der Regel im Höchstfalle einen Kaufpreis, der das 5-6fache der Jahresnettomiete beträgt. Für einen Käufer von außerhalb war dies ein Objekt mit zu vielen unkalkulierbaren Risiken. Zumal der Kaufpreis aus Sicht der Gläubiger bei der zweiten Zwangsversteigerung mindestens das 7,5fache der Jahresnettomiete umfassen sollte.

    Lösung: Uns war klar, das Objekt konnte, wenn überhaupt, nur an einen Käufer aus der unmittelbaren Umgebung verkauft werden. Darum forcierten wir ein intensives und hartnäckiges Werben im direkten Umfeld der Immobilie. Wir sprachen die umliegenden Unternehmen direkt und wiederholt an. Ergebnis: Nach einem Zeitraum von über 12 Monaten waren wir schließlich in der Lage, Interessenten beizubringen, die das Objekt beim zweiten Zwangsversteigerungstermin erwarben.

    Düsseldorf Reisholz

    Interesse wecken, Chancen ergreifen

    Düsseldorf
    Spangerstraße 36
    Objektwert: 1,75 Mio. €
    Käufer: Gewerblicher Käufer aus Düsseldorf

    Ausgangslage: Eine ehemalige Großschreinerei für Ladenbau stand aufgrund einer Insolvenz lange leer. Obwohl das Objekt gepflegt und instandgehalten war und eine gute Verkehrsanbindung bestand, bemühte sich ein renommierter Düsseldorfer Makler bereits über ein Jahr erfolglos um einen Käufer für die Hallen- und Bürofläche.

    Lösung: Unser Team überlegte, wer für dieses Objekt in Frage käme. Unsere Strategie: Wir sprachen und schrieben gezielt Fertigungs- und Montagebetriebe sowie Schreinereien im Großraum Düsseldorf sowie in unmittelbarer Nähe des Objektes an. Innerhalb weniger Monate und durch intensives Bemühen und persönliches Engagement fanden wir den Interessenten, der das Objekt später kaufte: Einen Düsseldorfer Schreinerbetrieb aus der näheren Umgebung.

Wendeling Gewerbe - Ihr Partner für Gewerbeimmobilien

Ihre Ansprechpartner

Referenzobjekte

PDF Referenzobjekte

Geschäftshäuser, Einzelhandel, Hallen-/ Bürofläche, Logistik

Hier eine beispielhafte Auswahl der durch uns verkauften Objekte in Großraum Düsseldorf:

PDF ansehen