Hochwertige Wohnimmobilien bestmöglich vermarkten

Wie man das richtige Zuhause findet oder ein Objekt bestmöglich verkauft? Das können Sie hier gerne nachlesen!

Verkaufsgeschichten

    Düsseldorf Friedrichstadt

    Ein echter Rundum-Sorglos-Verkauf!

    Düsseldorf
    Hüttenstraße 93
    Objektwert: 129 000 €
    Käufer: Privater Käufer

    Ausgangslage: Friedrichstadt ist eine begehrte innenstädtische Lage in Düsseldorf. Der Verkauf von zwei übereinanderliegenden Eigentumswohnungen – mit der Aussicht auf eine eventuelle künftige Zusammenlegung dieser beiden Einheiten – stand daher unter einem guten Stern. Das einzige Problem: Die untere der beiden Wohnungen, im sechsten Geschoss, war zwar bereits unbewohnt, aber nicht geräumt. Weder Käufer noch Verkäufer wollten die Entsorgung übernehmen.

    Lösung: KaiserWohnen schnürte für den potenziellen Käufer und den Verkäufer ein echtes Rundum-Sorglos-Paket: Wir veranlassten die Räumung der Wohnung und übernahmen die Entsorgung des Inventars. On Top koordinierten wir für den Verkäufer auch noch zahlreiche Handwerkertermine und setzten die Behebung von Schäden bei der Hausverwaltung durch. Fazit: Am Ende waren beide Wohnungen innerhalb von nur acht Wochen verkauft.

    Düsseldorf Vennhausen

    Begleitung über den Kaufvertrag hinaus

    Düsseldorf
    Vennhauser Allee 223
    Objektwert: 299 000 €
    Käufer: Privater Käufer

    Ausgangslage: Bei dieser Doppelhaushälfte kamen viele positive Faktoren zusammen. Das Haus liegt in einem reinen Wohngebiet in Düsseldorf Vennhausen, nahe der Siedlung Freiheit und dem Veenpark. Es wurde im Jahre 2006 kernsaniert und verfügt über eine gute Ausstattung. Einziger Makel war der nicht optimale äußere Eindruck. Zudem musste der künftige Käufer eine Besonderheit akzeptieren: Der Verkäufer wollte nach dem Verkaufstermin im Dezember noch bis Ende März in der Immobilie wohnen.

    Lösung: Es galt daher, die richtigen Käufer zu finden, die diese Bedingung akzeptierten und sie dementsprechend auch über das Kaufdatum hinaus zu betreuen. Wie sich herausstellen sollte, war dies tatsächlich nötig. Der ehemalige Eigentümer verließ das Gebäude aus privaten Gründen nicht rechtzeitig. Und damit die Käufer nach einem eventuellen Verstreichen der Auszugsfrist nicht vom Vertrag zurücktraten, brachten wir die Parteien an einen Tisch. Auf einer sachlichen und von Respekt geprägten Basis überzeugten wir beide Seiten, erarbeiteten einen Kompromiss und setzten diesen in die Tat um.

Kaiser Wohnen - Ihr Partner für Immobilien aus NRW

Ihre Ansprechpartner

Das sagen unsere Kunden

    Sehr geehrter Herr Voigts,

    wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Ihnen für die sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.

    Vom ersten Termin der Besichtigung bis zum Notartermin konnten wir mit Ihrer vollen Einsatzbereitschaft rechnen.

    Wir werden Sie weiterempfehlen und bei Bedarf gern wieder auf Sie zukommen.

     

    Die Zusammenarbeit mit Herrn Alter war reines Vergnügen. Er war jederzeit erreichbar und hat sich umgehend auf E-Mails und bei Rückfragen zurück gemeldet. Bei der Vereinbarung von Terminen war er flexibel und hat sich immer den Wünschen der Kunden angepasst. Besonders beeindruckt hat mich sein umfassendes Fachwissen und sein über meine Erwartungen hinausgehendes Engagement. Von Beginn bis zum Ende des Prozesses habe ich mich sehr gut beraten gefühlt. Exzellenter Service!

    Im Rahmen des Verkaufes einer ETW habe ich mich nach Gesprächen mit 2 Maklern für Kaiser Wohnen entschieden, der ausschlaggebende Grund bei vergleichbarer Freundlichkeit im Gespräch war der Vertrag. Dieser ist bei Kaiser Wohnen ok, während er bei der anderen Firma zu einschränkend war.

    Die Abwicklung erfolgte zügig und nach meiner Wahrnehmung sehr gut. Mit den Fotos im Expose war ich allerdings nicht zufrieden, hier habe ich selber Fotos gemacht, diese wurden auch umgehend ins Expose eingebaut (PS: nach meiner Kenntnis sind hier bereits entsprechende Maßnahmen ergriffen worden).

    Nach etwas mehr als 6 Monaten kam es zum Kaufabschluss. Die Dame, die meine Wohnung betreut hatte, hatte inzwischen die Firma verlassen, und der Chef übernahm. Alle Kommunikation war sehr prompt und äußerst professionell und kompetent. Alle nötigen Unterlagen und Informationen wurden umgehend zur Verfügung gestellt.

    Ich bin mit dem Verkauf durch Kaiser Wohnen insgesamt sehr zufrieden.

    Sehr geehrte Frau Dombrowski.

    Danke für die Erklärung des Mieters. Wir haben uns schon mit Herrn Hofsäß getroffen und ihm die Bankverbindung mitgeteilt. Wir möchten Ihnen übrigens ein Kompliment machen. Aus dem Ablauf von 35 Immobiliengeschäften, haben wir eine Menge Erfahrungen mit Immobilienmaklern gesammelt. Darunter waren einige Gute,aber mehr Schlechte. Meine Frau und ich sind uns, in der Beurteilung Ihrer Tätigkeit, einig.

    - Sie waren bei der Besichtigung freundlich und angenehm zurückhaltend.
    - Bei der Beantwortung unserer Fragen, zeigten Sie fundiertes Wissen.
    - Alle erforderlichen Unterlagen wurden umgehend beschafft.

    Der Eindruck, den Sie auf uns gemacht haben, ist rundum positiv.

     

    Lieber Herr Voigts,

    Ich wollte Ihnen und Ihrem Team auf diesem Wege Frohe Feiertage und ein gutes Neues Jahr wünschen.Vielen Dank auch nochmal für die reibungslose und schnelle Abwicklung meiner neuen Wohnung in Pulheim; jetzt sind wir schon vier Wochen im neuen Zuhause, und fühlen uns pudelwohl.

    Gerade da wir relativ neu in der Gegend waren, hat es uns sehr geholfen, jemanden an unserer Seite zu haben, der nicht nur Pulheim und die Umgebung kannte, sondern uns auch schnell mit Frage und Antwort zur Seite stand, wenn wir uns 'nicht ganz sicher waren'.

    Jede Email und jeder Anruf wurde in kürzester Zeit beantwortet, und Sie haben auch bei einigen Anfragen ausgeholfen, die bestimmt nicht unbedingt in Ihrem Aufgabenbereich standen!

    Dafür vielen, herzlichen Dank, und viele weitere Wohnungs- und Hausverkäufe im kommenden Jahr!

     

    Frau Drombrowski hat aus unserer Sicht sehr gute Arbeit geleistet. Sehr Kompetent und sehr erfahren.Termine wurden immer eingehalten. Kaufpreis für unsere Immobilie war schnell ausgehandelten und Realistisch.Ganz tolle Unterstützung durften wir von Frau Dombrowski erfahren bzgl. Papiere, Notar und können sie nur Positiv empfehlen.