14/03
2014

Verhandlungsgeschick zahlt sich aus!

Außenansicht

Nach sechsmonatiger stiller Vermarktungszeit konnte die KAISERREAL ESTATE als Investmentunternehmung der WENDELING GRUPPE jetzt erfolgreich ein Mehrfamilienhaus in Betzdorf/Sieg verkaufen.

Eine der Herausforderungen war die Makrolage der Immobilie, die seitens der Investoren aufgrund ihrer Entfernung zu den bekannten Ballungsgebieten an Rhein und Ruhr schnell als dezentral und wenig attraktiv vernachlässigt wird. Auch ein mittleres Baujahr und ein ansonsten tadelloser Zustand führten trotz einer überzeugenden Rendite von rund 9% nicht unmittelbar zum gewünschten Ergebnis.

Im Vermarktungsprozess wurde deutlich, dass gerade gewachsene und verlässliche Investorenkontakte sowie eine professionelle und zielsichere Verhandlungsführung und Vermittlung auch schwieriger Verhandlungspunkte ausschlaggebend für den Erfolg sein können.

Wir freuen uns, dass die Vorstellungen beider Parteien bei der Kaufvertragsabwicklung berücksichtigt werden konnten und wünschen dem neuen Eigentümer viel Erfolg mit seiner neuen Immobilie.

<- Zurück zu: Aktuelles und Presse